PolitCommerce
Willkommen auf » Samsung steigert Gewinn auf 5,16 Milliarden US-Dollar

Samsung steigert Gewinn auf 5,16 Milliarden US-Dollar

Samsung kann für das erste Quartal 2012 einen Gewinn von 5,16 Milliarden US-Dollar verbuchen, das ist nicht ganz doppelt so viel wie im Vergleichszeitraum 2011. Für den größten Gewinn sorgte der Verkauf von Smartphones: rund 73 Prozent. Das neue Galaxy S3 das in den Startlöchern steht wird diesen Gewinn in Zukunft noch vergrößern.

Der Verkauf von Prozessoren und Fernsehern ist leicht gesunken. Bei steigender Nachfrage nach hoch aufgelösten Displays, Geräten mit 3D-Technik und OLED-Technologie ist diese Sparte nun aber profitabler. Bei Samsung geht der Trend ins hochpreisige Segment, die 7000er- und 8000er-Serie der neuen Fernsehern verkauften sich besser als im letzten Jahr. Weiter geht es bei Samsung direkt

Quelle designbuzz.com

Einen Kommentar schreiben