PolitCommerce
Willkommen auf » Immobilien-Fachwissen im Test: 500 Fragen 500 Antworten

Immobilien-Fachwissen im Test: 500 Fragen 500 Antworten

Das Buch ist eine unentbehrliche Hilfestellung für die Ausbildung und Prüfung zum Immobilien-kaufmann/-frau, für das Selbststudium erfahrener Makler und als Seminargrundlage.Die Immobilienwirtschaft ist ein komplexes Fachgebiet. Da geht es um Recht und Steuern, Marketing und Wettbewerb, um Versicherungen und Akquisition, um Controlling, Verträge, Finanzierung und Management, um Verwaltung, Bewertung, Projektentwicklung und vieles mehr … Dieses Buch richtet sich an alle, die in der Immobilienwirtschaft beruflich tätig sind oder es bald sein wollen. Die Voraussetzungen für den Berufseinstieg sind unterschiedlich: Die Basis kann eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung sein oder ein Hochschulstudium.

Erfolgreich ist, wer neben Methoden- und Sozialkompetenz über viel aktuelles Fachwissen verfügt. Hilfreich ist in jedem Fall die Lektüre von Fachbüchern oder der Besuch von Seminaren und Berufsbildungsmaßnahmen. Wie auch immer: Vieles von dem, was gelernt wurde, verliert in oft atemberaubendem Tempo seine Gültigkeit vor allem durch die Änderungen rechtlicher, steuerlicher, ökonomischer oder ökologischer Grundlagen. Deshalb ist es gut, von Zeit zu Zeit zu prüfen,ob das Wissen noch aktuell ist. Dieses Buch bietet dafür eine verlässliche Grundlage an und ist auch als Testmaterial für Schulungen gut geeignet. Der Autor war jahrzehntelang in der Berufsbildung als Dozent und Prüfer tätig. Vor dem Hintergrund seiner auch praktischen, umfangreichen Erfahrung hat er die verschiedenen Themenbereiche gewichtet und bietet gleichzeitig eine Fülle von Hinweisen und Hilfen.
Dadurch wird das Buch selbst zu einem Fortbildungsinstrument und stellt zusammen mit den genannten Quellen und Literaturhinweisen eine echte Arbeitsgrundlage für ein aktives und erfolgreiches Lernen dar. Nur wer weiß, ob er etwas weiß, kann einschätzen, wie gut er ist. Fachwissen ist der sicherste Schritt für mehr Erfolg im Berufsleben. Das Buch ist im Grabener Verlag 24,00 Euro erschienen – auch über Amazon zu bestellen.


Einen Kommentar schreiben