PolitCommerce
Willkommen auf » Nach Prism – DuckDuckGo als App für iOS und Android

Nach Prism – DuckDuckGo als App für iOS und Android

Die Suchmaschinenalternative DuckDuckGo gibt es schon einige Jahre. Sie verspricht den Usern eine vollständig anonyme Nutzung und weder zu tracken noch zu filtern. Der breiten Masse wurde DuckDuckGo erst durch das Prism-Überwachungsprogramm bekannt. Und durch dieses Versprechen wird DuckDuckGo natürlich erst recht genutzt, wie die Traffic-Entwicklung zeigt.

DuckDuckGo ist eine hybride Suchmaschine, die die Informationen von gut besuchten Sites sammelt, um so die Suchergebnisse zu verbessern. Man hat eine eigene Datenbank und greift auf Wolfram Alpha, Wikipedia und Yahoo zurück. DuckDuckGo wird von vielen Usern als echte Alternative gehandelt. Die Oberfläche ist schlicht gehalten. Logo und Eingabefeld für die Suche, darunter ein Text mit denHinweisen zur Anonymität. Die Apps für Android und iOS wurden frisch aktualisiert. Wer nach PRISM eine alternative Suchmaschine zu Google, Bing und Yahoo sucht, sollte bei DuckDuckGo vorbeischauen und einen Blick auf die App werfen. Alternativen sind bekanntlich immer gut.

Einen Kommentar schreiben