PolitCommerce
Willkommen auf » Die rote Rebellin: Fortschritt braucht Provokation

Die rote Rebellin: Fortschritt braucht Provokation

Kein Platz für Individualisten und Paradiesvögel – Warum Politik in Deutschland immer konformer wird. Kaum eine andere Politikerin ruft so zwiespältige Reaktionen hervor wie die bayerische Polit-Rebellin Gabriele Pauli. Sie ließ die CSU erbeben, indem sie maßgeblich am Sturz Edmund Stoibers beteiligt war. Dabei nahm sie kein Blatt vor den Mund: Je provokanter, desto besser. Als »rote Rebellin« ging sie in die Politikgeschichte ein, doch sie wäre nicht Gabriele Pauli, schriebe sie ihre Geschichte nicht weiter.

In diesem Buch zeigt die kämpferische Politikerin, welche Vorstellungen sie von einer stimmigeren Gesellschaft und einer Politik hat, die für die Menschen an der Basis gemacht wird. Dabei lässt sie spannende biographische Einblicke in ein Leben zu, das geprägt ist von dem Motto: »Fortschritt braucht Provokation!«. Jeanne d’Arc oder Hexe? Die Politbiografie einer Frau, die die CSU erbeben ließ
Spannende Visionen und Anstöße für mehr Herzensbildung in der Gesellschaft und eine Politik mit Rückgrat Das Buch ist im Gütersloher Verlagshaus erschienen 19,90 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Einen Kommentar schreiben