PolitCommerce
Willkommen auf » Apple mit neuem Rekord-Quartal – 51 Millionen verkaufte iPhones und 26 Millionen iPads

Apple mit neuem Rekord-Quartal – 51 Millionen verkaufte iPhones und 26 Millionen iPads

Noch nie hat der amerikanischen Elektronikkonzern Apple so viele iPhones und iPads verkauft wie in den vergangenen drei Monaten: 51 Millionen iPhones, 26 Millionen iPads, 4,8 Millionen Macs und immerhin noch 6 Millionen iPods. Der Umsatz lag bei 57,6 Milliarden Dollar. Das sind neue Rekordzahlen, beim iPhones und iPads aber auch die Macs konnten im Vergleich zum Vorjahr wieder anziehen, insgesamt wurden 4,8 Millionen verkauft. Dagegen wurden 55 Prozent weniger iPods verkauft,

Die Zahlen lagen laut Tim Cook eher unter den Erwartungen. Analysten hatten die iPhone-Verkäufe auf 55 Millionen geschätzt, knapp um 4 Millionen verschätzt. Apple konnte sein Umsatzwachstum wieder etwas beschleunigen. Der Gewinn blieb aber anders als erwartet in den vorangegangenen Quartalen auf dem Vorjahresniveau. Die Wall Street zeigte sich vom iPhone-Absatz unbeeindruckt. Apple verfehlte die Erwartungen, und der Ausblick auf das nächste Quartal fällt schwächer aus. Der Aktienkurs von Apple sackte zeitweise um 8 Prozent auf 506 Dollar ab und ist von seinem Höchststand im September 2012 weit entfernt.

Einen Kommentar schreiben