PolitCommerce
Willkommen auf » Online-Händler Zalando wächst auf 1,8 Milliarden Euro Umsatz

Online-Händler Zalando wächst auf 1,8 Milliarden Euro Umsatz

Der Online-Modeversender Zalando steigerte im Geschäftsjahr 2013 seinen Umsatz um gut 50 Prozent auf rund 1,76 Milliarden Euro. Das ist weniger als erhofft. Eine Milliarde Euro wurden dabei in der deutschsprachigen Kernregion erziehlt. Der angestrebte Umsatz von zwei Milliarden Euro wurde verfehlt. Der Verlust stieg gleichzeitig von 90 Millionen Euro im Vorjahr auf 127 Millionen Euro an. Zalando verfügt noch über 350 Millionen Euro Netto-Liquidität.

Laut dem manager magazin, stehen die Börsenpläne kurz vor dem Abschluss – trotz Verlusten. “Vom Zeitpunkt der endgültigen Wahl der Geburtshelfer hängt auch ab, wann genau der Börsengang erfolgt. 2014 solle es schon passieren, berichten Insider. Im Extremfall könnten die Aktien gar schon zum Ende des zweiten Quartals 2014 handelbar sein”. Zalando verlagert seine Geschäft immer mehr auf mobile Endgeräte. Ca. ein Drittel der Besucher kommen über Smartphones und Tablets.
“Europas größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet” (Zalandos Eigenwerbung) steigert seinen Nettoumsatz im Jahr 2013 um rund 600 Millionen Euro (und damit um mehr als 50 %) auf 1,8 Milliarden Euro. 1,762 Milliarden Euro genauer gesagt, wie Investor Kinnevik schreibt. Kinnevik bewertet zalando inzwischen mit 3,9 Milliarden Euro.

Quelle manager-magazin
VIA kinnevik

Einen Kommentar schreiben