PolitCommerce
Willkommen auf » rehype hilft bei gescheiterten Start-ups

rehype hilft bei gescheiterten Start-ups

Anfang April geht “rehype.it” an den Start. Das neue Start-Up bietet gescheiterten Projekten eine zweite Chance. Je nach Situation können Brands, Domains oder komplette Unternehmen, aber auch Apps, und Sideprojects über diesen neuen Marktplatz verkauft werden. Auf der Website steht: “Dein Startup ist insolvent – na und? Bei rehype.it kannst du alle Bestandteile deines Projekts zu Geld machen”.

“Fast jeden Tag gehen Meldungen von insolventen Startups durch die Medien. Da hatten wir die Idee einen Marktplatz zu entwickeln, damit all die in einer Geschäftstätigkeit entstandenen Daten nicht verloren gehen, sondern weiter genutzt werden können”, erklärt Thomas Schneider das Konzept von rehype.it. Die Macher wollen, eine Kultur des Scheiterns in Deutschland etablieren.
“Zu scheitern ist in Deutschland ein absolutes Tabuthema. Doch durch das Scheitern kann man auch wachsen. Und fast immer wird vergessen, dass der Misserfolg eines Projekts ganz unterschiedliche Ursachen haben kann”, berichtet Katharina Lewald von rehype.it.

Quelle crowdfundbeat

Einen Kommentar schreiben