PolitCommerce
Willkommen auf » Apple baut interne Werbeagentur mit 1.000 Mitarbeitern auf um das Marketing zu verbessern

Apple baut interne Werbeagentur mit 1.000 Mitarbeitern auf um das Marketing zu verbessern

Früher war Apple bekannt für seine sorgfältig gestaltete und ikonischen Marketing-Kampagnen. Diese waren oft bekannter als die Produkte selbst. Um an diese früheren Kampagnen anzuschliesen planen die Leute aus Cupertino nun den Aufbau einer eigenen internen Werbeagentur. Seit einiger Zeit weiss man, das Apple mit den eigenen Werbeauftritten unzufrieden ist.

AdAge hat jetzt ein paar mehr Details über diese Initiative bekannt gegeben. So sollen bis zu 1.000 Mitarbeiter in der konzerneigene Werbeagentur angestellt werden. Grey Advertising hat ca. genauso viele Mitarbeiter und Firmen wie Canon, Gillette und DirecTV unter Vertrag. Solche Dimensionen sind rekordverdächtig, damit würde Apple Advertising in der Liga der größten Agenturen mitspielen. Weiter wird gemeldet, das man auf die Dienste externer Agenturen nicht verzichten will. Man will vielmehr die Stammagentur TBWA / Media Arts Lab gegen die eigenen Werber antreten lassen um den kreativen Wettbewerb zu befeuern.

Quelle theverge
VIA adage

Einen Kommentar schreiben