PolitCommerce
Willkommen auf » WarKitteh-Aktion – Wie eine Katze die WiFi-Netze der Nachbarschaft hackt

WarKitteh-Aktion – Wie eine Katze die WiFi-Netze der Nachbarschaft hackt

Letzten Monat war die siamesische Katze Coco in der Nachbarschaft von Washington DC unterwegs. Während der drei Stunden versuchte sie auf den nahen Hinterhöfen Mäuse zu fangen. Während sie unterwegs war scannte Coco Dutzende von Wi-Fi-Netzwerken der Nachbarn, sie identifiziete vier Router, verschlüsselte und auch jene die völlig schutzlos waren. Der Sicherheitsexperte Gene Bransfields hatte seine Katze Coco mit einem selbstgebastelten Halsband mit GPS- und WiFi-Modul durch die Nachbarschaft streunen lassen, um schlecht gesicherte Netze aufzuspüren. Und was sagt uns diese kleine Geschichte für unseren Alltag……. . Eine Video nach dem Break

Quelle wired

Einen Kommentar schreiben