PolitCommerce
Willkommen auf » ComScore – Das Benzin für Handys sind immer neue Apps

ComScore – Das Benzin für Handys sind immer neue Apps

Die Tage des Desktop-Rechner sind gezählt. Smartphones werden zukünftig führend sein als digitale Plattform. Die User in den USA verbringen erstaunlich 60 Prozent ihrer digitalen Medienzeit am Smartphones oder am Tablet. Das Benzin für die Handys sind immer neue Apps, die in immer kürzer Zeit auf den Markt drängen. Obwohl sich auf diesem Sektor die US-Smartphone-Besitzer schwerer tun als die Europäer.

Nach einem Bericht des Marktforschungsinstituts ComScore benutzen 65 Prozent der US-Smartphone-Besitzer ab 18 Jahren, weniger als einmal im Monat ihren jeweiligen Appstore. Nur eine kleine Gruppe von 7 Prozent ist sehr aktiv. Sie sind verantwortlich für die Hälfte der monatlichen Downloads. iOS-Nutzer beschäftigen sich ComScore zufolge vor allem mit Apps aus den Bereichen News, Radio, Fotografie, soziale Netzwerke oder Wetter. Android-Nutzern beschäftigen sich überwiegend mit Google Search und Gmail. Facebook bleibt aber Unangefochtener der Spitzenreiter.

Quelle comscore

Einen Kommentar schreiben