PolitCommerce
Willkommen auf » Russische Hacker spionieren in der Nato

Russische Hacker spionieren in der Nato

Der Sicherheitsfirma iSight zufolge sollen Hacker die Zero-Day-Lücke CVE-2014-4114 in Windows zur Spionage genutzt haben. Zahlreiche Organisationen, auch die Nato, wurden ausspioniert. iSight vermutet, die Angriffe gingen von Russland aus, Microsoft hat die Lücke derweil geschlossen. Nicht nur die Nato, auch ukrainische und westeuropäische Regierungsorganisationen, Unternehmen im Energiesektors, europäischer Telekommunikationsfirmen sowie div. Organisationen in den USA sind von der vermeintlichen Cyberspionage betroffen. Sicherheitsexperten vermuten aber eine wesentlich größere Zielgruppe. Die Gefahrenstelle war allgemein bekannt, mit der Veröffentlichung hatte man vorbeugend gewartet, bis Microsoft sie geschlossen hatte.

Quelle isightpartners

Einen Kommentar schreiben