PolitCommerce
Willkommen auf » Haben wir den Höhepunkt in der Lebensmittelproduktion erreicht

Haben wir den Höhepunkt in der Lebensmittelproduktion erreicht

Die Autoren einer neuen Studie der Ecology and Society behaupten wir haben die Grenzen der Nahrungmittelproduktion erreicht, trotz neuer Fortschritte in bestimmten Technologien und auch wenn die Bevölkerung weiter wächst. Andere sagen wiederum, dass, wenn wir aufhören, Essen zu verschwenden, werden wir keine Problem bekommen.

Ralf Seppelt, ein Wissenschaftler am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Deutschland und einigen seine Kollegen untersuchten die Produktionsraten von 27 erneuerbaren und nicht erneuerbaren Ressourcen. Sie untersuchten die Daten von verschiedenen internationalen Organisationen, darunter die Welternährungsorganisation und der Internationalen Union zur Erhaltung der Natur und “analyzed yield rates and totals over a period of time—from 1961 to about 2010 in most cases. For renewable resources like crops and livestock, the team identified peak production as the point when acceleration in gains maxed out and was followed by a clear deceleration.”

In jeder Untersuchten Kategorie steigt die Wachstumsrate weiter an- bis auf frich gefangenen Fisch – aber langsamer als zuvor gemessen. Die Spitzenproduktion der meisten Lebensmittel liegt 5 bis 30 Jahre zurück. Die höchste Maisproduktion war im Jahr 1985; Reis im Jahr 1988, Milch und Weizen im Jahr 2004. Das bedeutet, wie Seppelt behauptet, dass die Pflanzenproduktion möglicherweise zurückgehen wird. Warum? Wir haben bereits alle Pestizide, Düngemittel und “Gentechnik” Tricks verwendet, um die Nahrungserträge zu erhöhen und wir haben keine Tricks mehr im Hut.

Quelle gizmodo

Einen Kommentar schreiben