PolitCommerce
Willkommen auf » Buchtipp – Helmut Kohl: Ein Leben für die Politik. Die Biografie

Buchtipp – Helmut Kohl: Ein Leben für die Politik. Die Biografie

Ist er nun einer der ganz Großen oder nicht? An der Bedeutung Helmut Kohls scheiden sich die Geister. Warum eigentlich? Für seine Kritiker war Helmut Kohl der Kanzler des Aussitzens. Im entscheidenden Moment aber hat er Geschichte gemacht. Als die Wiedervereinigung möglich schien, hat er die Chance erkannt und entschlossen gehandelt.

Das Deutschland, in dem wir heute leben, unser Europa, hat er ganz wesentlich geprägt. Später geriet er wegen der Spendenaffäre in Misskredit. Wer also ist dieser Mann? Eine Neubewertung. Das Buch ist bei Bastei Lübbe erschienen, 32,– Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Ein Kommentar

  1. Norber Kay




    Ob man ihn mag oder nicht, es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Einen Kommentar schreiben