PolitCommerce
Willkommen auf » Wird bei Apple an einem eigenen Elektroauto arbeitet ?

Wird bei Apple an einem eigenen Elektroauto arbeitet ?

Tesla hat es getan. Nissan und GM ebenfalls. Wird es auch Apple tun? Plötzlich reden alle über Elektroautos. Das Wall Street Journal berichtet, dass bei Apple über hunderte von Menschen, an einem streng geheimen Projekt arbeiten: einem elektrischen Minivan. Die gewaltiges Projekt läuft unter dem Codenamen “Titan”. Im nächsten Jahr soll es fertig werden, wenn das Projekt nicht vorher abgegeben wird. Ansonst erfüllt sich der Traum von Steve Jobs “iCar”.

Alles dies sollte niemanden groß überraschen. Seit Jahre gibt es Gerüchte, dass Apple daran interessiert ist, in das Pkw-Geschäft einzusteigen, unabhängig vom berühmten Steve Jobs iCar Gerüchts. Und erst vor kurzem, wurde ein selbstfahrenden Auto ein Dodge Caravan in der Bay Area gesichtet. Unabhängig von diesen jüngste Berichten über die Kfz-Ambitionen Apples, die reichste Firma der Welt arbeitet an vielen unterschiedlichen Projekten. Tim Cook sagte Charlie Rose im vergangenen Jahr: “There are products that we’re working on that no one knows about, that haven’t been rumored about yet.” Das alles ist spannend. Das explosive Erfolg und das Wachstum Tesla hat die Welt aufgerüttelt, ein Auto ohne schmutzige destruktiven Benzin. Apple hat eine gute Tradition der Herstellung von neuen Produkten. Also das Unternehmen hat uns das iPhone geschenkt und vielleicht kommt nun das iCar.

Einen Kommentar schreiben