PolitCommerce
Willkommen auf » Die Obama-Regierung genehmigt Shell die Arctic Ölbohrungen wieder aufnehmen

Die Obama-Regierung genehmigt Shell die Arctic Ölbohrungen wieder aufnehmen

Nur wenige Monate nach dem 12,3 Millionen Hektar Alaska Wildnis zum Schutzgebiet erklärt wurden, hat die Obama-Regierung Shell grünes Licht gegeben, um in arktischen Gewässern vor Alaskas Küste nach Oel zu bohren. CNN berichtete über den Antrag, der es Shell erlaubt in der Chukchi Sea nach Oel zu bohren, sobald mehrere Umweltbedingungen erfüllt sind, u.a. eine Analyse über die Auswirkungen dieser Bohrungen auf bedrohte Arten. Die Agentur sagte, das Bohren erfolgt nach “strengen Sicherheitsstandards” und einem langen Überprüfungsprozess.

Nach Abigail Ross Hopper, dem Direktor von Interior Department Bureau of Ocean Energy Management hat die Agentur einen “durchdachten Ansatz”, um Shell mit langwierig Anträgen zu beschäftigen. Eine Zulassung bedeutet aber auch, hat Shell ersteinmal die notwendigen Genehmigungen, sind sie das einzige Unternehmen das in den Gewässern der Arktis bohren darf.

Einen Kommentar schreiben