PolitCommerce
Willkommen auf » Buchtipp – Der große Schulden-Bumerang. Ein Banker bricht das Schweigen

Buchtipp – Der große Schulden-Bumerang. Ein Banker bricht das Schweigen

“Die akute und breit sichtbare Finanzkrise ist überwunden. Doch die tieferen Krisenursachen wirken weiter, und dies heftiger den je.” (Wolfgang Schröter) Im Sommer 2007 begann die globale Finanz- und Wirtschaftskrise. Ist sie nun acht Jahre später überstanden? Nein! Zwar schien für viele die akute Krise überwunden. Aber ihre tieferen Ursachen wirkten weiter, und sie tun dies heftiger denn je bis heute.

Fast drei Jahrzehnte arbeitete Wolfgang Schröter in internationalen Bankhäusern, bis er vor fünf Jahren ausstieg. Für ihn lief da schon lange etwas gründlich schief und er wollte verstehen was. In seinem Buch »Der große Schulden-Bumerang« nimmt er nun die Finanzbranche unter die Lupe. Wie konnte es zu der größten Schuldenkrise kommen, die die Welt zu Friedenszeiten je erlebt hat? Wolfgang Schröter liefert Fakten für eine längst überfällige Debatte. Abwechslungsreich und mit einer Fülle von entscheidenden wie interessanten Details geschrieben, erklärt er die Zusammenhänge zwischen Finanz- und Staatsschuldenkrise, die Veränderung unternehmerischen Wettbewerbs durch den Staat, die politischen wie gesellschaftlichen Folgen einer unbegrenzten Neuverschuldung. Das Buch ist im Murmann Verlag erschienen, 22,– Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Einen Kommentar schreiben