PolitCommerce
Willkommen auf » Frankreich sagt nein zum Verkauf von Roundup über den Ladentisch

Frankreich sagt nein zum Verkauf von Roundup über den Ladentisch

Die französische Ministerin für Ökologie, Ségolène Royal hat sich dafür entschieden, im Bezug auf das Verbot von Pestiziden in die Offensive zu gehen. Da das Roundup Herbizid Glyphosa wahrscheinlich Krebs veruracht hat Frankreich nun angekündigt, den Verkauf des Unkrautvernichters in Gartencentern im ganzen Land zu verbieten.

Ségolène Royal, hat erst vor kurzem mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, die Menschen sollten aufhören Nutella und andere Produkte, die Palmöl enthalten, zu essen. Nun wird das beliebte Unkrautvernichtungsmittel gemäß der UN-Internationalen Agentur für Krebsforschung, aus den Regalen genommen. Laut Aaron Blair, vom National Cancer Institute, der UN-Agentur, auf der Grundlage ihrer Ergebnisse an einer Vielzahl von Menschen, Tieren und Zellstudien fand man Glyphosat in Blut und Urin der Landarbeiter. In einigen Tierstudien zeigte sich, das Chromosom beschädigten die Zellen und erhöht das Risiko von Non-Hodgkin-Lymphom und Tumorbildung.

Einen Kommentar schreiben