PolitCommerce
Willkommen auf » Aus über 30.000 undichten Minen sickert Giftmüll in amerikanische Gewässer

Aus über 30.000 undichten Minen sickert Giftmüll in amerikanische Gewässer

Zu Beginn dieses Monats sind 3.000.000 Gallonen giftiger Abfällen in Colorado in den Animas River ausgeleitet worden. Nach Angaben der Bundes Government Accountability Office (GAO), ist die Kontamination der amerikischen Gewässern viel verbreiter, als es den meisten Menschen bewusst ist. Ca. 30.000 undichten Minen über die ganze USA verstreut sind wie tickene Zeitbomben.

Untersuchungen über die Gold King-Mine ergaben das die EPA (Environmental Protection Agency) es versäumt habe, bestimmte Sicherheitstests durchzuführen, bevor schwere Maschinen eingesetzt wurden. Es wächst in den USA die Besorgnis um das Wohl von anderen Wasserstraßen wenn die EPA so nachlässig ist. Allein in Colorado, wie das Staat Department of Public Health and Environment berichtet, haben 230 alten Bergwerke 1645 Meilen Flüsse und Bäche verdreckt. Die EPA schätzt, dass 40 Prozent aller westlichen Wasserstrassen durch Gruben kontaminiert sind.

Einen Kommentar schreiben