PolitCommerce
Willkommen auf » NIH verspricht Forschung mit Schimpansen einzustellen

NIH verspricht Forschung mit Schimpansen einzustellen

Gute Neuigkeiten! Die National Institutes of Health hat angekündigt, keine Schimpansen für das Medizinstudium zu verwenden – und geben die letzten 50 Schimpansen in eine Agentur zu Pflege. Es gibt leider einen Haken: die Schimpansen werden warten müssen, bis es einen Platz gibt, um sie unterzubringen. Einige Schimpansen starben bereits während der Wartezeit.

Das NIH wollte ursprünglich 300 Forschungs Schimpansen im den verdienten Ruhestand entlassen, wobei die letzten 50 im Falle einer gesundheitlichen Notlage im Instut verbleiben sollten. Aber niemand bat mehr um die Erlaubnis, die restlichen Schimpansen für Tierversuche in den letzten zweieinhalb Jahren zu verwenden. NIH Direktor Dr. Francis Collins räumte in einem Interview mit der Associated Press ein und sagte: “It’s time to say we’ve reached the point in the U.S. where invasive research on chimpanzees is no longer something that makes sense.”

Leider ist unklar, wann die Tiere aus Regierungseinrichtungen entfernt werden. Ein CNN-Bericht im Februar hat festgestellt, dass nur sechs der Tiere die im Jahr 2013 offiziell in den Ruhestand versetzt wurden, in einem Schutzgebietegelanet sind. Dutzende von Schimpansen die auf der Warteliste standen starben, einige waren mit tödlichen Krankheiten wie HIV oder Hepatitis infiziert.

Einen Kommentar schreiben