PolitCommerce
Willkommen auf » Ein neuer Bericht sagt, bis 2050 wird es mehr Kunststoff-Müll geben als Fische

Ein neuer Bericht sagt, bis 2050 wird es mehr Kunststoff-Müll geben als Fische

Ein neuer Bericht zeigt beunruhigende neue Fakten darüber, wie Menschen mit Kunststoff-Produkten rund um die Welt umgehen und ihre Auswirkungen auf die Umwelt. Die neue Studie, die vom Weltwirtschaftsforum veröffentlicht wurde, besagt, dass 32 Prozent aller Kunststoffprodukte die auf der Erde produziert wurden irgendwo landen werden wo sie nicht hingehören – nämlich sie verstopfen Wasserstraßen und die Ozeanen der Welt. Dazu kommt das die Menge an Plastikmüll auf der Erde in einem alarmierenden Tempo steigt. Basierend auf Zukunftsprojektionen, schätzt der Bericht, dass es bis 2050 mehr Stücke aus Kunststoff in den Weltmeeren geben wird, als Fische.


Es ist bekannt, dass ein Großteil des weltweiten Plastikmülls in unseren Ozeanen und andere Wasserstraßen landet. Seit einiger Zeit wurde die Menge von etwa acht Tonnen pro Jahr sein, allgemein anerkannt. Aber es konnte jetzt schon 13 Tonnen sein. Eine neue Studie, die von der Ellen MacArthur Foundation durchgeführt wurde, nacht es für jedermann verständlich, etwa ein Kipplaster aus Kunststoff jede Minute. Falls die aktuellen Trends anhalten, was man erwarten kann, wird sich die Menge des Kunststoff den wir in die Wasserwege und den Ozeanen der Welt kippen auf zwei Lastwagen eine Minute bis zum Jahr 2030 und vier pro Minute bis 2050 erhöhen. An diesem Punkt wird es viel mehr Kunststoff in den Ozeanen geben als Fische.

Einen Kommentar schreiben