PolitCommerce
Willkommen auf » VW-Digitalchef Johann Jungwirth – Meine Kinder brauchen keinen Führerschein mehr

VW-Digitalchef Johann Jungwirth – Meine Kinder brauchen keinen Führerschein mehr

Der Digitalchef von Volkswagen, Johann Jungwirth, hat keine Zweifel am autonomen Fahren. Wie der Standard anlässlich eines Besuches der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden berichtet, sprach er sich deutlich für das autonome Fahren aus. “Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Kinder keinen Führerschein mehr brauchen”. Der 43-Jährige abreitete vor seinem Wechsel zu VW im Jahr 2015 im Silicon Valley für Mercedes-Benz und Apple in der Entwicklung von autonomem Fahrzeugen. Auch wenn sich heute noch viele schwer tun, mit der Idee, dem Computer die komplette Kontrolle über das Fahrzeug zu überlassen, so wird die nachfolgenden Generationen kein Problem damit haben. Sie werden zurückblickend vielmehr denken, „die armen Menschen, die noch selber fahren mussten”. Wir werden uns an den Anblick von computergesteuerten Fahrzeuge gewöhnen. In drei bis fünf Jahren so schätzt Jungwirth werden wir sie in den Städten auftauchen.

Einen Kommentar schreiben