PolitCommerce
Willkommen auf » Revolutionäre Fußböden aus Abfallholz

Revolutionäre Fußböden aus Abfallholz

Holzböden sind schön, aber was wäre, wenn sie auch erneuerbare Energien produzieren könnte? Ingenieure an der Universität von Wisconsin-Madison haben revolutionäre Holzfußböden entworfen, die Energie aus den einzelnen Schritten sammeln. Aber der Boden kann nicht nur Energie produzieren, er ist nachhaltig, weil er auch Zellstoffe verwenden, die normalerweise verschwendet werden.

In viele Industrien enden Zellstoffe als Abfallprodukt. Die Zellulose-Nanofasern die im den Zellstoffe liegen haben aber großes Potential, das bisher übersehen wurde. Wenn sie chemisch behandelt werden und durch die Einbettung in den Fußboden können diese Schritte in Elektrizität umwandeln, um Batterien aufzuladen oder um Lampen zum leuchten zu bringen.

Einen Kommentar schreiben