PolitCommerce
Willkommen auf » Uber’s selbstfahrender Lkw liefert seine erste Ladung von 50.000 Dosen Budweiser

Uber’s selbstfahrender Lkw liefert seine erste Ladung von 50.000 Dosen Budweiser

In den frühen Morgenstunden des 20. Oktober, fuhr ein Truck mit 50.000 Dosen von Budweiser Bier durch Colorado Springs. Normalerweise ist dies kein bemerkenswertes Ereignis. Aber dieser Lkw fuhr selbst, ohne einen Fahrer. Es war das erste Mal dass eine kommerzielle Fracht von einem selbstfahrenden LKW zugestellt wurde. Die Reise begann in der 120 Meilen entfernten Anheuser-Busch Brauerei in Loveland, Colorado. Der Volvo Lkw ausgestattet mit Kameras und Sensoren, ist einer von fünf im Besitz der Firma Otto aus in San Francisco, die im August von Uber übernommen wurde. Ein menschlicher Fahrer fuhr den Lastwagen zu einer Wiegestation in Fort Collins. Von dort aus fuhr der LKW 100 Meilen ohne menschliches Eingreifen mach Colorado Springs. Ein Fahrer überwachte die zweistündige Reise vom Schlafplatz. Als der Wagen die Stadtgrenze überfuhr, übernahm der Fahrer die Kontrolle.


“There were people in Colorado Springs this weekend drinking a Budweiser that was delivered by a self-driving truck,” sagte James Sembrot, Leiter der Logistik-Abteilung von Anheuser-Busch. “So that’s pretty cool.”

Die Colorado Transportbüro wurden auf der Sendung informiert und half bei der Planung der Route, sagte Otto Mitbegründer Lior Ron. Ein Colorado Staats-Patrouillenfahrzeug folgte dem LKW, um die Reise zu überwachen. Der Lkw fuhr durchschnittliche 55 Meilen pro Stunde während der Reise.

Einen Kommentar schreiben