PolitCommerce
Willkommen auf » Uber arbeitet an fliegenden Elektroautos

Uber arbeitet an fliegenden Elektroautos

Selbstfahrende Autos wurden so was von passé. Uber arbeitet jetzt an fliegenden Autos. In einem 98-seitigen Weißbuch über ihr futuristisches Projekt Uber Elevate erläuter die Firma ihre Pläne. Sie beschreiben den Dienst als “on-demand aviation” und konzentrieren dabei sich auf Flugzeuge die vertikale starten und landen (VTOL) . Uber glaubt, dass ihr neues System den Verkehr entlasten und pendeln zwischen den Orten enorm verkürzen wird. Chief Product Officer Jeff Holden schrieb in einem Bericht auf Medium: “Just as skyscrapers allowed cities to use limited land more efficiently, urban air transportation will use three-dimensional airspace to alleviate transportation congestion on the ground.”

Uber will elektrisch angetriebene fliegendes Auto entwerfen und planen weiter das die Piloten die Fahrzeuge zunächst selber bedienen werden, letztlich aber sollen die VTOLs selbständig durch die Lüfte gleiten. Fliegen ist in der Regel als eine kostspielige Art zu Reisen. Uber plant mit den VTOLs es als ein erschwingliche Alternative anbieten zu können. Im Medium schreibt Holden weiter, das die Luftfahrt jetzt wegen der “low production volume manufacturing.” so teuer ist. VTOLs könnten anfänglich teuer sein, aber im Laufe der Zeit wird die Produktion mit einem hohen Produktionsvolumen die Kosten senken. VTOLs konnten sogar bereits vorhandene Infrastrukturen wie Helipads nutzen. Parkhausdächer oder Grundstücke an Autobahnkreuzungen könnten auch als “vertiports” fungieren, alles Orte, an denen man mehrere VTOLs landen, starten und aufladen könnte.

Einen Kommentar schreiben