PolitCommerce
Willkommen auf » Der weltweit größte schwimmende Solarpark produziert Energie in China

Der weltweit größte schwimmende Solarpark produziert Energie in China


Ein 40-Megawatt-Solarpark im Süden der Provinz Anhui ist endlich online und erzeugt erneuerbare Energien. Größer als schwimmende Farmen in Australien und Indien. Die Masse der Sonnenkollektoren ist die Größte auf der Welt und kann genügend saubere Energie, für alle Häuser in der Gegend, produzieren. Obwohl die Stadt Huainan für ihren Kohlereichtum Land bekannt ist, beschloss die chinesische Regierung, in eine schwimmende Solarfarm zu investieren, weil das Regenwetter zu heftigen Überschwemmungen geführt hat. In einigen Gebieten steht das Wasser vier bis zehn Meter tief.


Die kühlere Luft an der Wasser-Oberfläche hilft, das Risiko von Überhitzung der Sonnenkollektoren zu minimieren. Dadurch werden Leistungsschwankungen verhindert. Wie die “Daily Commercial News” berichtet, sind die Panels an eine zentrale Wechsel- und Kombinierbox angeschlossen. Beide werden von Sungrow geliefert und sind so konstruiert, das sie sich für ein schwimmendes Kraftwerken eignen. Sie gegen hohe Feuchtigkeit und Spritzwasser resistent.

Ein Sprecher der Regierung sagte: “The plant in Huainan not only makes full use of this area, reducing the demand for land, but also improves generation due to the cooling effects of the surface.”

China mag eines der am stärksten verschmutzten Länder auf dem Planeten sein, aber die Regierung investiert große Summen in grüne Energieinitiativen, um diesen Ruf auszugleichen. Jetzt, wo Huainan die Heimat der weltweit größten schwimmenden Solar-Farm ist, wird das Land wahrscheinlich, einer der Führer in erneuerbaren Energien sein.

Ein Kommentar




  1. [...] vierbeinigen Roboter mit dem coolen Namen ANYmal. Dieser neue Roboter kann Dinge, die die wenigsten Tiere können, wie Aufzug fahren. In den kurzen Demovideo wurde die Geschwindigkeit auf das Vierfache [...]

Einen Kommentar schreiben