PolitCommerce
Willkommen auf » Elon Musk ist der ersten Kunden von Tesla’s Solar Roof

Elon Musk ist der ersten Kunden von Tesla’s Solar Roof

Teslas „Solar Roof“ hat die ersten Solardächer fertig gestellt. Der ersten Kunde war Elon Musk, auch er hat die Tesla-Dachziegel mit integrierten Photovoltaik-Modulen schon auf dem Dach. Tesla veröffentlichte in seinem Vierteljahresbericht, dass die ersten Dächer bereits fertig sind, meistens auf Häusern von Tesla-Mitarbeitern. Sie sollen ihre Effektivität und Benutzerfreundlichkeit testen und dabei helfen, sie zu verbessern.


Mit „Solar Roof“ will Tesla groß auf den Photovoltaik-Markt einsteigen. Die Dach- und Batterie-Technologie könnte Musks Firma einen völlig neuen Markt eröffnen – neben dem Geschäft von SolarCity mit traditionellen Solarpaneelen für bestehende Dächer. Die Chancen stehen gut, schon jetzt sind die Dachziegel komplett ausverkauft, obwohl sie erst seit Mitte Mai auf dem Markt sind. Kunden können die Dachschindeln online vorbestellen und eine erste Anzahlung leisten. Wie das amerikanische Technik-Portal „Electrek“ berichtet, ist die Produktion jedoch bis „weit in 2018 hinein“ ausgelastet. Die hohe Nachfrage und die vielen Bestellungen hätten Tesla überrascht, schreibt das Portal.

Einen Kommentar schreiben