PolitCommerce
Willkommen auf » Autonome Trucks fahren durch Arizona

Autonome Trucks fahren durch Arizona

Mit Uber können Kunden Fracht über die Highways des US-Bundesstaats Arizona mit selbstfahrende Truck verschicken. Dieser Dienst läuft bereits seit mehreren Monaten. Menschliche Fahrer sitzen zur Sicherheit noch am Steuer und für spezielle Streckenabschnitte jenseits der Autobahn ist das auchnoch nötig. Über ein Jahr nach der ersten kommerziellen Lieferung eines selbstfahrenden Uber-Trucks, wir haben darüber berichtet, ist der Dienst ausgeweitet worden. Die New York Times schreibt, Uber hat mitgeteilt, in Zusammenarbeit mit der 2016 gekauften Tochter Otto entwickelten Lastwagenm wird eine teilautonome Lieferkette betrieben.


Ein regulärer Truck bringt den Hänger in ein Logistikzentrum des Unternehmens. Von dort aus wird dieser dann an einen selbstfahrenden Sattelschlepper gehängt. Dieser fährt auf einer vorgegebenen Autobahnstrecke in ein entferntes Logistikzentrum. Dort übernimmt dann ein regulärer Lkwud liefert die Ware aus.
Ubers Modell setzt für den Anfang und das Ende der Fahrstrecke noch auf menschliche Fahrer. Die autonomen Trucks fahren immer denselbe Strecke, die den Entwicklern bekannt ist. Uber Freight will so in den nächsten Jahren wachsen und den Transportsektor zumindest in Teilen der USA erneuern.

Einen Kommentar schreiben