PolitCommerce
Willkommen auf » IBM stellt den “kleinsten Computer der Welt” vor

IBM stellt den “kleinsten Computer der Welt” vor

Es wurde bekannt, dass IBM den kleinsten Computer der Welt baut, ein 1 mm x 1 mm großes Stück Technik, das feiner ist als ein nobles Stück Salz. Das Teil ist so dünn wie der CPU selbst, nach Angaben des Technologieunternehmens kostet er weniger als zehn Cent und ist in der Lage, Daten zu überwachen, zu analysieren, zu kommunizieren und sogar zu handeln.

Der winzige Computer ist Teil von IBMs “5 in 5″, einer Serie von jährlichen Technologieprognosen, die aus der Forschung des Unternehmens stammen. Der Chip enthält mehrere tausend Transistoren, die für das menschliche Auge kaum sichtbar sind, den Krypto-Anker, für manipulationssichere digitale Fingerabdrücke, die in Produkte oder Teile von Produkten eingebettet werden können, um Fälschungsschutz zu gewährleisten,
Der Trick besteht darin, diesen Anker zu verwenden, um authentische Waren identifizierbar und nicht klonbar zu machen. Die Theorie besteht darin, diese winzigen Computer als Tags zu verwenden, die mit einem globalen Netzwerk von Computern verbunden sind, die eine Datenbank verwalten, die digitale Transaktionen aufzeichnet, auch bekannt als Blockchain-Technologie. Die Cryptoanchors erweitern den Blockchain-Wert in den physischen Bereich und fügen Produkten eine digitale Signatur hinzu, die aktiviert werden können, indem zum Beispiel ein Tropfen Wasserserum hinzugefügt wird, der ein Logo auf der Produktverpackung oder mithilfe von Smart-Technologie und Makroobjektiv zeigt.

Einen Kommentar schreiben