PolitCommerce
Willkommen auf » Facebook will mit eigener Kryptowährung starten

Facebook will mit eigener Kryptowährung starten

Facebook plant für die kommenden Jahre einen Einstieg in das Business der Kryptowährung- und Blockchain-Technologie. Hierfür wurde eigens eine neue Abteilung geschaffen, die sich mit diesen Themen auseinander setzt und mögliche Anwendungen entwickeln soll. Habt ihr euch schon mit der Kryptowährung auseinandergesetzt? Facebook ist gerade dabei sich darauf vorzubereiten. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Cheddar“ will das soziale Netzwerk unter Leitung von Mark Zuckerbergs in den im größer werdenen Markt einsteigen und seine eigene Kryptowährung neben Bitcoin und Ethereum positionieren.

Facebook-Nutzer sollen das neue „digitale Token“ nutzen können, um Sachen über die Plattform zu kaufen bzw. zu verkaufen. Facebook will auch andere Wege erforschen, wie man solch eine Währung nutzen könnte.
“Like many other companies Facebook is exploring ways to leverage the power of blockchain technology. This new small team will be exploring many different applications. We don’t have anything further to share.”
Pressesprecher von Facebook zu Cheddar

Der Einstieg Facebooks in eine eigene Blockchain- und Kryptowährung-Technologie wird wahrscheinlich Jahre bis zur Realisierung dauern. Warum Facebook aber nun mit einer eigenen Währung auf den Markt kommen will, kann uns wohl nur Zuckerberg selbst beantworten.

Einen Kommentar schreiben