PolitCommerce
Willkommen auf » Franchise – erfolgreich in die Selbstständigkeit….

Franchise – erfolgreich in die Selbstständigkeit….

Wer ein Unternehmen gründen will steht immer vor der Frage “kommt meine Idee an und bin ich erfolgreich”. Wer diesen grundlegenden Problemen aus dem Weg gehen will, für den ist Franchise genau das Richtige. Man startet mit einem etablierten System im Franchising und nutzt es als Grundlage für das eigene Geschäftsmodel. Man gründet sein eigenes Unternehmen, ohne komplett bei Null anfangen zu müssen. Franchising ist ein auf Partnerschaft basierendes Vertriebssystem. Dabei übernimmt der Franchisenehmer gegen Zahlung von Gebühren an den Franchisegeber ein bestehendes Konzept und setzt dieses vor Ort um. Das Franchising ist aus vielen Wirtschaftssektoren nicht mehr wegzudenken und dieses und dieses System wird auch weiter anwachsen.

Um das perfekte Franchise-System für sich zu finden gibt es im Netz viele Informationsmöglichkeiten. Ob Wohnen, Ökologie & Umwelt, Immobilienmakler, Sport, Freizeit & Kultur, Restaurant & Fast-Food, Kosmetik, Beauty, Drogerie, Mode & Bekleidung, IT, Handy, Internet & PC, Nebenberuflich oder Hauptberuflich – für jeden Unternehmertyp ist etwas dabei. Franchise ist eine Kooperation und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen rechtlich selbstständigen Unternehmen zum Zweck einer gemeinsamen wirtschaftlichen Expansion. Im Rahmen eines Franchisevertrages räumt der Franchisegeber dem Franchisenehmer gegen Gebühr bestimmte Rechte ein, die ihm die Nutzung eines erprobten Geschäftsmodells für den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen gemäß einheitlicher Standards erlauben.

PUNKT FRANCHISE ist die neue Plattform in Deutschland, die es ermöglicht Geschäftsideen und Franchise-Angebote in Deutschland nach Bundesländern, Landkreisen und Städten zu organisieren. Der Franchisegeber baut sein Geschäftsmodell mit definierten Erfolgsfaktoren in einem Pilotbetrieb auf, erprobt die Geschäftsidee und entwickelt sein System kontinuierlich weiter. Der selbstständige Franchisepartner wiederum multipliziert das Modell und baut es vor Ort weiter aus. Aus dieser Arbeitsteilung ergeben sich vielfältige Synergien. So wird das Modell optimiert, es erhöht die Schlagkraft, die Marktabdeckung und die Kundenbindung. Aktuelle Trends unter den neuen Franchise-Möglichkeiten arbeiten sogar via Home Office, durch das Aufstellen von Verkaufsautomaten, in der digitalen Transformation aber auch beim Einsatz von Food Trucks, den sogenannten rollenden Restaurants – die Möglichkeiten und Märkte scheinen grenzenlos zu sein.

Ein Kommentar

  1. Buyviagraonline




    Thank you! I will!

Einen Kommentar schreiben