PolitCommerce
Willkommen auf » Könnte dies die neue Starbucks – KaffeeBecher sein?

Könnte dies die neue Starbucks – KaffeeBecher sein?


Eine Kaffeetasse aus selbst angebautem Gemüse könnte eine nachhaltige Alternative zu den 250 Milliarden Glasfaserbechern sein, die Starbucks jährlich verwendet. Die Design-Crème von Brooklyn steckt hinter dem Design, das Kürbisse, eine große Frucht mit harter Schale, in eine „HyO-Tasse“ umwandelt.



Kürbisse werden seit Jahrhunderten traditionell von unseren Vorfahren als Behälter wie Becher verwendet. Sie sind eine schnell wachsende Pflanze, die zu jeder Jahreszeit robuste Früchte trägt. Nach dem Trocknen entwickeln die Kürbisse eine robuste Außenhaut und ihr faseriges Innenfleisch wird wasserdicht. Design-Crème erkundete dieses Jahrhundert alte Handwerk und baute die Kürbisse in maßgeschneiderten 3D-gedruckten Formen an. Sie entwickelten schließlich ein stapelbares Design, das die Silhouette eines klassischen Facettenglases nachahmt.

Das Studio berichtet, dass die Herstellung eines typischen KaffeeBechers auf Papierbasis, die normalerweise mit nicht haltbarem Kunststoff-Polyethylen ausgekleidet ist, 0,24 Pfund (über 100 Gramm) Kohlendioxid produziert. Es wird geschätzt, dass nur 0,25% nach der Entsorgung recycelt werden, während der HyO-Becher eine vollständig biologisch abbaubare Alternative darstellt.

Das Design ist eine von 12 Einsendungen bei der “nextgen cup challenge”, einem Wettbewerb zur Neugestaltung des Glasfaserbechers und der Schaffung einer weitgehend recycelbaren und / oder kompostierbaren Alternative. Starbucks investierte 10 Millionen US-Dollar, um die Herausforderung in Partnerschaft mit den Closed-Loop-Partnern und dem Konsortium zu lancieren, an dem McDonalds, das Coca-Cola-Unternehmen, Nestlé und Wendy´s beteiligt sind.

Die zwölf Teams erhalten einen Anteil von bis zu einer Million US-Dollar und sechs von ihnen haben die Möglichkeit, ihre Entwürfe weiter zu entwickeln. Sie werden fortlaufend unterstützt, um ihre Modelle zu vergrößern und sich auf die Produktion und den Vertrieb auf globaler Ebene vorzubereiten. Dies bedeutet, dass die von Starbucks jährlich verwendeten 250-Milliarden-Glasfaser-Mitnahmebecher direkt vor unseren Augen verändert werden können.

Einen Kommentar schreiben