PolitCommerce
Willkommen auf » Die NASA wird eine 8-Rotor-Libellen-Drohne auf den Markt bringen, um Titan zu erforschen

Die NASA wird eine 8-Rotor-Libellen-Drohne auf den Markt bringen, um Titan zu erforschen

Die NASA schickt eine atomgetriebene Drohne zu Titan, dem größten Saturnmond, um verschiedene Orte zu erkunden, in der Hoffnung, Anzeichen von mikrobiellem Leben zu entdecken. Die Libelle, die acht Rotoren hat und wie eine große Drohne fliegt. Es ist das erste Mal, dass die NASA ein Multi-Rotor-Fahrzeug für die Wissenschaft auf einem anderen Planeten fliegt.

Die Drohne wird im Jahr 2026 gestartet und benötigt acht Jahre, um Titan zu erreichen, mit einer erwarteten Ankunft im Jahr 2034. Sie wird zuerst auf den äquatorialen ‘shangri-la’-Dünenfeldern landen, die den linearen Dünen in Namibia im südlichen Afrika terrestrisch ähnlich sind und ein vielfältiger Ort für Probenahme. Es wird dann kurze Flüge von bis zu 5 Meilen um den Mond machen und auf dem Weg anhalten, um Proben aus faszinierenden Gebieten mit unterschiedlicher Geographie zu entnehmen.
 
Die Libelle wird ihre Mission im Selk Impact Crater beenden, wo es Hinweise auf flüssiges Wasser, organische Stoffe – die komplexen Moleküle, die Kohlenstoff in Kombination mit Wasserstoff, Sauerstoff und Stickstoff enthalten – und Energie gibt, die zusammen die Essenz für das Leben bilden. Insgesamt hat die Drohne dann 108 Meilen zurückgelegt, fast die doppelte Entfernung, die alle Marsrover zusammen zurückgelegt haben.

‘titan is unlike any other place in the solar system, and dragonfly is like no other mission,’ sagte Thomas Zurbuchen, stellvertretender Wissenschaftsadministrator der NASA am Hauptsitz der Agentur in Washington. ‘it’s remarkable to think of this rotorcraft flying miles and miles across the organic sand dunes of saturn’s largest moon, exploring the processes that shape this extraordinary environment. dragonfly will visit a world filled with a wide variety of organic compounds, which are the building blocks of life and could teach us about the origin of life itself.’

with the dragonfly mission, NASA will once again do what no one else can do,’ sagte der NASA-Administrator Jim Bridenstine. ‘visiting this mysterious ocean world could revolutionize what we know about life in the universe. this cutting-edge mission would have been unthinkable even just a few years ago, but we’re now ready for dragonfly’s amazing flight.’

Libelle ist Teil des neuen Frontiers-Programms der Agentur, das die Mission New Horizons für Pluto und den Kuiper-Gürtel, Juno für Jupiter und Osiris-Rex für den Asteroiden-Bennu umfasst.

Einen Kommentar schreiben