PolitCommerce
Willkommen auf » Die NASA stellt das Waben-Teleskop von James Webb in Tennisplatzgröße fertig

Die NASA stellt das Waben-Teleskop von James Webb in Tennisplatzgröße fertig

Die NASA hat ein leistungsstärkstes Teleskop zusammengebaut, das Gerät in Tennisplatzgröße ist mit Wabenspiegeln verkleidet. Ingenieure haben die beiden Teile des James Webb Space Teleskops bei Northrop Grumman in Redondo Beach, Kalifornien, erfolgreich miteinander verbunden.


Das James Webb-Teleskop verfügt über eine Anordnung von 18 sechseckigen Spiegelsegmenten, die zusammen eine große wabenartige reflektierende Oberfläche bilden, um Beobachtungen mit dem geringsten Totraum durchzuführen. Jedes vergoldete Sechskant ist mit einer Reihe von Aktuatoren ausgestattet, bei denen es sich um kleine Geräte handelt, mit denen sich Position, Winkel und sogar Krümmung eindrucksvoll genau einstellen lassen. Diese Aktuatoren ermöglichen es, dass die Spiegel, Instrumente und Optiken von Webb perfekt zusammenarbeiten, um äußerst genaue und aussagekräftige Beobachtungen zu erzielen.

Die NASA teilte am Mittwoch mehrere Ansichten des Prozesses. Mit einem Kran wurde das Teleskop mit der anderen Hauptkomponente, einem kombinierten Raumfahrzeug und einem Sonnenschutz, zusammengebaut. Gemeinsam wird das Observatorium genutzt, um den Kosmos mit Infrarotlicht zu erkunden. Es übernimmt die Rolle des Hubble-Weltraumteleskops als weltweit führendes weltraumwissenschaftliches Observatorium. Der Spiegel von Webb ist fast siebenmal so groß wie sein wissenschaftlicher Vorgänger, das Hubble-Weltraumteleskop.

‘the assembly of the telescope and its scientific instruments, sunshield and the spacecraft into one observatory represents an incredible achievement by the entire webb team,’ sagte Bill Ochs, Webb Projektmanager für das Weltraumflugzentrum der Nasa Goddard in Greenbelt, Maryland. ‘this milestone symbolizes the efforts of thousands of dedicated individuals for over more than 20 years across NASA, the european space agency, the canadian space agency, northrop grumman, and the rest of our industrial and academic partners.’

Einen Kommentar schreiben