PolitCommerce
Willkommen auf » Die Polizei von Massachusetts testet Roboterhunde

Die Polizei von Massachusetts testet Roboterhunde

Boston Dynamics hat nach Möglichkeiten gesucht, seine Roboter zum Laufen zu bringen, aber es hat sich herausgestellt, dass sie bereits einige voll im Einsatz sind. Der Radiosender WBUR und die ACLU haben erfahren, dass das Bombenkommando der Massachusetts State Police den Spot-Roboter von Boston Dynamics zwischen August und November geleast hat. Man wollte zwar nicht näher auf die Rolle des Bots eingehen, sagte ein Sprecher, dass es als “mobiles Fernbeobachtungsgerät” verwendet wurde, um verdächtige Geräte und gefährliche Orte zu überwachen.

Die Maschine wurde nach Angaben der Polizei zusätzlich zum Training in der Praxis eingesetzt. Es ist nicht klar, wie autonom der Spot war, aber die Polizei sagte, sie habe die Software des Roboters nicht angepasst oder mit Waffen versehen.

Die Polizei hätte den Bot wahrscheinlich bewaffnen können, wenn sie es gewollt hätte. In einer Erklärung berichtete Boston Dynamics, dass die Lizenz die Verwendung von Spot für Aufgaben untersagt, die “Menschen schaden oder einschüchtern” würden. Michael Perry von der Firma sagte WBUR auch, dass dieses friedliche Ziel auch der Grund ist, warum Roboter geleast werden, anstatt sie zu verkaufen. Auf diese Weise kann Boston Dynamics Kunden gegenüber wählerisch sein und sich Zugang verschaffen, wenn diese gegen die Bedingungen des Leasingvertrags verstoßen.

Dieser Einsatz von Robotik schien überbordend zu sein. Die ACLU warnte jedoch vor einem allgemeinen Mangel an Transparenz in Bezug auf den Einsatz von Robotern durch die Polizei, einschließlich der Richtlinien in Bezug auf den Einsatz. Wie behandeln sie Optionsscheine und werden sie Roboter mit Waffen ausrüsten, wenn es keine Leasingvereinbarung gibt, die dies verhindert? Die Polizei in Dallas war umstritten, als sie 2016 einen mit Bomben beladenen Roboter einsetzte, um einen Schützen zu töten, und es besteht die Sorge, dass die Beamten in Massachusetts Bots bewaffnen könnten, ohne dies der Öffentlichkeit mitzuteilen oder klare Regeln festzulegen.

Einen Kommentar schreiben