PolitCommerce
Willkommen auf » GM-Tochter Cruise stellt autonomes Taxi ohne Lenkrad und Pedale vor

GM-Tochter Cruise stellt autonomes Taxi ohne Lenkrad und Pedale vor

Autonomer Fahrzeug StartUp Cruise hat sein erstes selbstfahrendes Elektroauto “Origin” vorgestellt das weder Lenkrad noch Pedale hat. Cruise konnte den Origin von Motor, Lenkrad, Rückspiegeln, Pedalen und Scheibenwischern befreien und so eine geräumige Kabine schaffen. Origin wurde in Zusammenarbeit mit General Motors (GM) und Honda entwickelt und ist die Vision des Start-ups, wie Transportsysteme aussehen würden, wenn Designer von vorne anfangen könnten, ohne eine Vorstellung von bereits vorhandenen Fahrzeugen zu haben.

“Fifty years ago, cars looked like, in a word, cars,” said Cruise CEO Dan Ammann. “Fifty years, and all we’ve gotten is one incremental change after another.”

“We’re still cramped in a tiny space. We’re still burning fossil fuels, polluting our cities and destroying our planet. We’re still spending hours out of our day stuck in traffic, inventing new swear words. We’re still dying at a rate of more than 3,000 people per day,” fuhr er fort.

“We didn’t just want to improve on the car,” fügte er hinzu. “We wanted to reimagine transportation as if the car had never existed.”

Von Cruise als “an experience that you share” und nicht als ein Auto, das Sie kaufen, beschrieben, zielt das Prototyp-Fahrzeug darauf ab, einen erschwinglicheren und kollaborativeren Transportstil zu fördern, anstatt den Besitz von Einzelpersonen zu fördern. Eine breite Akzeptanz würde dazu beitragen, Staus zu verringern und die Emissionen zu verringern. Das Fahrzeug ist zwar möglicherweise größer als gewöhnlich, hat jedoch die gleiche Größe wie ein durchschnittliches Auto, verfügt jedoch über ein symmetrisches und blockartiges Äußeres, das einem Van oder Shuttlebus ähnelt.

Der Einstieg in das Fahrzeug ist jedoch dreimal so groß wie der eines typischen Autos und auch niedriger als üblich. Jeder Sitz verfügt über zusätzliche Beinfreiheit und ist nach innen gerichtet, um die Konversation mit anderen Passagieren zu fördern. Der Origin verfügt auch über Türen, die sich öffnen und nicht nach außen klappen lassen, um die Sicherheit der Radfahrer zu gewährleisten.
Das Auto ist modular aufgebaut, was bedeutet, dass der Besitzer beim Auswechseln oder Aufrüsten von Teilen Geld sparen und gleichzeitig den Abfall reduzieren kann. Durch diese Modularität hat das Auto eine Lebensdauer von über einer Million Meilen, was sechsmal mehr ist als das durchschnittliche Auto gemäß Cruise. Das Startup verspricht außerdem, jedes Modell für etwa die Hälfte des Preises zu bauen, den ein herkömmlicher elektrischer SUV derzeit kostet.

Einen Kommentar schreiben